Rengsdorf

Die SPD Rengsdorfer Land hatte den Ersten Kreisbeigeordneten Michael Mahlert zu Gast

Foto: privat

Der SPD-Ortsverein Rengsdorfer Land traf sich zur Mitgliederversammlung im Landhotel Fernblick in Hümmerich.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Neben vielen Genossen aus dem Ortsverein waren auch der Erste Kreisbeigeordnete Michael Mahlert und Hans-Werner Breithausen, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, der Einladung gefolgt.

Die Vorsitzende Birgit Haas begrüßte alle herzlich und gab zunächst das Wort an Bürgermeister Hans-Werner Breithausen, der viele Neuigkeiten aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zu berichten hatte. Neben Delegiertenwahlen standen unter anderem auch die Wahl eines neuen Schriftführers – zu dem einstimmig Clemens Thul aus Anhausen gewählt wurde – sowie weitere Aktivitäten des Ortsvereines auf der Tagesordnung.

Besonders interessiert zeigten sich die Mitglieder bei dem Bericht von Michael Mahlert, der kurzweilig von seiner Arbeit aus dem Kreis berichtete. Nach einer ausgiebigen Aussprache insbesondere zu Themen in der neuen Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach und dem Thema „SPD-erneuern“, ist man sich einig: Es sollen zukünftig mehr Termine stattfinden, bei denen diskutiert und sich mit anderen Mitbürgern und Freunden getroffen werden kann.

Der erste Termin aus dieser Reihe soll unter dem Motto SPD „Talk vor Ort“ am 23. Mai um 19.30 Uhr in Rengsdorf, Hotel Waldterrasse, Nonnenley 7, stattfinden. Der SPD-Ortsverein Rengsdorfer Land freut sich über viele interessierte Mitbürger.