Dierdorf

Evangelisches Krankenhaus Dierdorf/Selters spendiert Eis zum Tag der Pflegenden für alle Mitarbeiter

Großer Andrang von allen Berufsgruppen herrschte am Krankenhaus in Dierdorf.
Großer Andrang von allen Berufsgruppen herrschte am Krankenhaus in Dierdorf. Foto: Evangelisches Krankenhaus Dierdorf/Selters gGmbH

Pflegekräfte haben eine wichtige gesellschaftliche Rolle. Deshalb verdienen sie gute Arbeitsbedingungen, Wertschätzung, Respekt und immer wieder ein herzliches Dankeschön.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zum Tag der Pflegenden im Mai hat das evangelische Krankenhaus Dierdorf/Selters ein besonders geschmacksintensives Dankeschön inszeniert. An beiden Standorten im Westerwald wurden nostalgische Eiswagen aufgestellt, und das gesamte Personal hat die freie Wahl zwischen zahlreichen, leckeren Eissorten. Da alle Mitarbeiter dazu beitragen, dass sich die Patienten gut aufgehoben und wohlfühlen, galt der kostenlose Eis-Genuss für die gesamte Belegschaft. Zudem hat sich der Aktion in Dierdorf auch das Seniorenzentrum Uhrturm angeschlossen, um seinen Mitarbeitern zu danken.

Zeitweilig war der Andrang an den Eiswagen groß, vor allem beim Schichtwechsel. Die positive Resonanz der Mitarbeiter zeigte deutlich: Eis macht glücklich. Häufig war zu hören, dass der Tag der Pflegenden mehrmals im Jahr stattfinden sollte – gerne auch wöchentlich. Nichts geht über köstliches Eis und das auch noch bei Sonnenschein.