Leubsdorf

Frauenchorallen erlebten Chor-Coaching mit allen Sinnen

Foto: Frauenchorallen Leubsdorf

Sängerinnen und Chorleiter der Frauenchorallen Leubsdorf erlebten ein Chor-Coaching zum Thema Bühnenpräsenz.

Anzeige

Unter der mitreißenden Anleitung von Dr. Jürgen Böhme entwickelten die Sängerinnen beim Singen von Liedabschnitten Emotionen, Gesten und Blicke, die sich gut und natürlich anfühlten, weil sie der jeweiligen Botschaft des Liedes entsprachen. Sie erlebten sich intensiv als Gemeinschaft, spürten ihre positiven Energien und wurden in ihren Stärken bestätigt. Gleichzeitig prägten sich beim Gestalten mit Stimme und allen Sinnen Text und Botschaft ein. All diese Erfahrungen werden die Frauenchorallen Leubsdorf bei den nun beginnenden Proben für das nächste Konzert im November 2019 beflügeln. Frauen, die Lust haben mitzusingen, sind herzlich eingeladen. Probe ist jeden Dienstag, von 20 bis 22 Uhr, im Bürgerhaus Leubsdorf.