Neuwied

Gäste der Sommergrillfete des VdK trotzen Gewitter, Donner, Blitz und Regen

Reichlich standen Steaks, Grillwürstchen, Baguette und verschiedene Salate zur Verfügung.
Reichlich standen Steaks, Grillwürstchen, Baguette und verschiedene Salate zur Verfügung. Foto: VdK Neuwied

Nicht ins Wasser gefallen war die angesagte traditionelle VdK-Grillfete am Rhein im Deichblick am Pegelturm.

Anzeige

Die große Gästeschar von Mitgliedern und Freunden war gerade vom Vorsitzenden Werner Hammes namens seines Vorstandsteams begrüßt worden, da folgte ein Platzregen mit Donner und Blitzen. Das tat jedoch der guten Laune der Sommerfestteilnehmer keinen Abbruch. Im Gegenteil.

Die Atmosphäre war glänzend, wenn auch einige hungrige Münder wie auf heißen Kohlen saßen, bis das Grillbüffet eröffnet wurde. Die älteste Besucherin, sie ist 86 Jahre, durfte als erste Genießerin an den Start. Reichlich standen Steaks, Grillwürstchen, Baguette und verschiedene Salate zur Verfügung. Gegen Ende dankte der Vorsitzende besonders Gerhard Brütting für seine zuverlässige Unterstützung und übermittelte namens aller Anwesenden beste Genesungswünsche an Familie Ueding.