Bad Hönningen

Gäste verbringen schönen Nachmittag in angenehmer Umgebung

Foto: IG BCE Seniorenarbeitskreis

Vorstand und Helferteam hatten den traditionellen Grillnachmittag der IG BCE Senioren am 11. Juli auf dem Vogelsberg in Bad Hönningen wieder bestens vorbereitet.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Auch das Wetter spielte wie so oft wieder einmal mit, und so konnten die Senioren und zahlreich geladene Gäste einen schönen Nachmittag in angenehmer Umgebung verbringen. Neben politischen Vertretern von SPD, CDU und FWG aus der Verbandsgemeinde Bad Hönningen, dem Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel, der kurz vorbei schaute, konnte Stephan Birnbach auch die Vertreter des Solvay Betriebsrates, die Freunde von der Hönninger Arbeiterwohlfahrt, Vertreter des Seniorenarbeitskreises Raubach und Tobias Hanson vom IG BCE Bezirk Mittelrhein begrüßen.

Schöne Preise erwarteten die Senioren sowie Gäste bei den vorbereiteten Spielen. Bei Glücksrad, Würfelspiel und einem Schätzspiel konnte jeder sein Glück versuchen und einen Preis mit nach Hause nehmen. Für das leibliche Wohl in Form von Grillsteaks, Bier ,Wein, aber auch alkoholfreien Getränken war ebenfalls bestens gesorgt.

Stephan Birnbach, der über viele Jahre die Seniorenarbeit der IG BCE verantwortlich geleitet hat, nahm Gelegenheit, sich bei allen Anwesenden für die Unterstützung und das Vertrauen in den zurückliegenden Jahren zu bedanken: „Ich habe es lange und gerne gemacht und übergebe nun mein Amt als Vorsitzender des Seniorenarbeitskreises nach intensiver Vorbereitung an Bodo Michel, der, da bin ich mir sicher, die Arbeit, die mit dem Amt verbunden ist, im gemeinsamen Sinne fortführen wird.“

Bodo Michel bedankte sich nach kurzer persönlicher Vorstellung und wird mit Unterstützung des gesamten Teams die erfolgreiche Arbeit des IG BCE Seniorenarbeitskreises Bad Hönningen-Linz fortsetzen. Bis in die Abendstunden wurde bei bester Stimmung gefeiert.