Gladbach

Gladbacher Kolpingsenioren genießen erholsamen Urlaub im Harz

Foto: Gladbacher Kolpingsenioren

42 Gladbacher Kolpingsenioren verbrachten acht schöne Tage in Bad Harzburg. Das Hotel „Seela“ direkt am Kurpark bot eine gute Unterkunft, freundliche Bedienung und gutes Essen.

Anzeige

„Die Hinfahrt verlief ohne Verkehrsstau, und der Wettergott war uns hold, so konnten wir viele schöne Ausflugsziele im Harz besuchen. So zum Beispiel Goslar, Werningerode, Quedlinburg und Bad Lauterberg mit ihren schönen Innenstädten sowie die Stabkirche in Hahnenklee. Aber auch den Brocken konnten wir bei klarem Wetter vom Torhause aus bestaunen.

Eine Schifffahrt auf dem Okerstausee sowie eine Schnapsprobe im Kloster Weltingerode durften nicht fehlen. Ein Besuch mit der Gondelbahn auf den Burgberg mit einer schönen Aussicht über Bad Harzburg und der Umgebung war ein besonderes Erlebnis.

Nach unserer staufreien Heimkehr wurde den Organisatoren eine Anerkennung für die tolle Urlaubsreise ausgesprochen.“