Sankt Katharinen

Grill- und Sommerfest des VdK Sankt Katharinen war ein voller Erfolg

Foto: Karl Josef Rings

Bei angenehmen Temperaturen und vielen Sonnenstunden fanden auch in diesem Jahr viele Besucher den Weg zum Hargartener Hügel, wo am 1. Juli wieder das bekannte und beliebte Fest des VdK-Ortsverbandes Sankt Katharinen stattfand.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Begonnen wurde um 11 Uhr mit einem Frühschoppen. Bereits um die Mittagszeit konnte der Vorsitzende Karl Josef Rings viele Mitglieder, Freunde und Bekannte begrüßen. In seiner Ansprache dankte er vor allem den Helfern für ihren Einsatz, ohne die eine solche Veranstaltung nicht gelingen kann. Bei fast 100 Gästen bedarf es schon einer ausgezeichneten Organisation, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist. Rings freute sich über die vielen neuen Gesichter und wünschte den Gästen einige schöne Stunden.

Nach dem Sturm auf die Delikatessen blieb genügend Zeit für das eine oder andere Schwätzchen, bevor um 14.30 Uhr das Kuchenbüfett eröffnet wurde. Die schönen Kuchen und Torten, von den Vereinsfrauen selbst gebacken, fanden hohen Zuspruch.

Der Höhepunkt der guten Stimmung kam jedoch mit dem Auftritt der Kuhlen Musikanten, die von 15 bis 18 Uhr zur großen Freude aller aufspielten. Unter der musikalischen Leitung von Dirk Wachtler verstanden es die Musiker, mit ihren harmonischen Klängen immer wieder Freude zu bereiten. Es war nicht verwunderlich, dass die Gäste bis in die späten Abendstunden ausharrten.

Da auch der Ortsverband die Aktion „Bahnhof Umbau jetzt“ unterstützt, haben fast 100 Gäste an der Unterschriftenaktion beim Sommerfest teilgenommen.