Raubach/Neuwied

Gundlach Stiftung lud ein in den Neuwieder Zoo

Foto: U. Puderbach

Rund 250 Gäste hatten bei bestem Ausflugswetter riesigen Spaß an dem Nachmittag, der sich lehrreich und amüsant zugleich gestaltete.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Und weil es im Neuwieder Zoo einige Höhenmeter zu überwinden gibt, war das Nudelbuffet und die leckere Bratwurst mit Pommes als Stärkung am Zoo-Restaurant bei Groß und Klein sehr willkommen. Zudem drehte Vorstandsmitglied und Jugendpfleger Jürgen Eisenhuth Unmengen an Zuckerwatte für die Kinder und klebte anschließend nach eigenen Angaben „wie eine Tube Pattex“.

Freudiges Gelächter bei der Fütterung der Pinguine und Seehunde, viel Lehrreiches bei der Beantwortung von Fragen im Rahmen einer spannenden Zoo-Rallye und staunende Kinderaugen bei der Zaubershow an den „Grzimek-Hütten“ zeugten von einem erlebnisreichen Tag für Groß und Klein. Wie immer hatte die Gundlach Stiftung eine tolle Veranstaltung für die Öffentlichkeit organisiert, bei der die gemeinsamen Aktivitäten der Kinder mit ihren Eltern im Vordergrund standen. Gäste und Organisatoren zeigten sich überaus zufrieden.

Das Stiftungsteam geht nun schon die nächste Veranstaltung an: das weihnachtliche Kindertheaterstück „Weihnachten mit den Olchis“.