Puderbach

Heitere Atmosphäre beim gelungenen „Fest für Alle“

Die Besucher erwartete ein vielfältiges Programm für Jung und Alt am Alten Bahnhof.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am 1. September lud die Verbandsgemeinde Puderbach zu der Veranstaltung „Fest für Alle“ ein. Bei schönstem Sonnenschein und heiterer Atmosphäre konnten die zahlreichen Besucher am Alten Bahnhof eine gute Zeit verbringen. Neben den vielfältigen Angeboten für Kinder, die durch die örtliche Jugendpflege, die Bambini- Feuerwehr sowie den kommunalen Kindergärten Puderbach und Urbach durchgeführt wurden, gab es auch eine Menge Interessantes für die Erwachsenen. So bestand die Möglichkeit, mit den Neubürgern der Verbandsgemeinde in den Austausch zu kommen, Speisen aus deren Herkunftsländern zu kosten, sich über die hiesige Arbeit im Kontext der Flüchtlingsarbeit zu informieren und auf dem „Umsonst-Flohmarkt“ zu stöbern.

Der Verbandsgemeinde Puderbach war es wichtig, mit diesem Fest ein deutliches Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung zu setzen. Hierbei wurden wir tatkräftig von „Westerwald Nazifrei“ unterstützt, die durch einen Infostand, persönliche Gespräche sowie ausgezeichnetem Infomaterial Aufklärung boten. Vielen Dank dafür!

Ein weiteres Highlight fand sich in den musikalischen Beiträgen. So trat das Akustik-Duo (Arnold Paduch und Monika Buchstäber, kurzfristig eingesprungen für die erkrankte Sängerin) auf und erfreute als Vorgruppe das Publikum mit bekannten Liedern im eigenen Stil. Nach diesem Genuss für die Ohren durften wir die bekannte Band „Strom und Wasser“ begrüßen. Nachdenkliche Texte, welche sich mit der Thematik des Rassismus, dem Egoismus der Gesellschaft sowie deren Rechts-Strömung beschäftigen, eingebunden in tolle Musik und gepaart mit aussagekräftigen Wortbeiträgen der Band, machten dieses Konzert zu einem echten Erlebnis.

Rückblickend können wir auf ein gelungenes, wunderschönes Fest zurückblicken und freuen uns auf ein nächstes Mal. Zum Abschluss bedankte sich die Verbandsgemeinde Puderbach bei allen, die durch ihr Engagement und durch ihre tatkräftige Hilfe die Veranstaltung möglich und zu einem Erfolg gemacht haben.