Puderbach

Holzbachtalschule Puderbach macht sich bestens gerüstet auf den Weg in die digitale Zukunft

Nach intensiver Vorarbeit und der Erstellung des schuleigenen Konzepts „Digitale Bildung“ verfügt die Grundschule Puderbach nun über ein leistungsstarkes und stabiles Wlan in allen Klassen und Gebäuden.

Anzeige

Außerdem wurden vier Smartboards zur Präsentation und 16 iPads zur Erarbeitung digitaler Inhalte angeschafft. Die LehrerInnen richten sich dabei in ihrer Arbeit nach dem „Medienkompass“, der seit diesem Schuljahr in den Grundschulen in Rheinland-Pfalz eingeführt wird.

Ein besonderer Dank gilt dem Schulträger, der Verbandsgemeinde Puderbach. Mit dieser großzügigen Investition in die Zukunft wurde der Holzbachtalschule ein Auftrag für ein weiteres schulisches Wirken gegeben. Das Kollegium der Holzbachtalschule hat deswegen bereits im Vorjahr eine Steuergruppe „Digitale Bildung“ gegründet. Damit soll die Digitale Bildung langfristig vorangebracht werden. Besonderen Dank sagen die Schulleitung und die Steuergruppe Martin Neitzert, Mitglied des SEB, der die Schule tatkräftig bei der Beschaffung und Einrichtung unterstützt.