Vettelschoß

Im Auftrag des Weihnachtsmannes: Tanzcorps Rot-Weiß Vettelschoss lässt Kinderaugen strahlen

Als die Mitglieder des Tanzcorps in der Weihnachtszeit vom 1. FFC Montabaur auf die Aktion namens #wecanbeheroes aufmerksam gemacht worden sind, waren sie sofort Feuer und Flamme für die gute Sache.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei der Aktion, die im Westerwald ins Leben gerufen wurde und dort vom Verein Charity Event maßgeblich unterstützt wird, handelt es sich um ein Projekt für benachteiligte und kranke Kinder, denen an Weihnachten ein Strahlen in die Augen gezaubert werden soll. Alle drei Gruppen sammelten fleißig Kisten voller Spielsachen, Bücher und Kuscheltiere, so dass die Wünsche der Kinder erfüllt werden und sie somit an Weihnachten ein paar sorglose, fröhliche Stunden verbringen können.

Gemeinsam mit der ersten Vorsitzenden Hiltrud Sprenger konnten die Tänzer nicht nur ihre gesammelten Werke an Dennis Sturm, erster Vorsitzender Charity Event, übergeben, sondern überreichten ihm gleichzeitig einen Scheck im Wert von 300 Euro, um diese tolle Aktion zu unterstützen. „Von Herzen gern haben wir dieses tolle Projekt unterstützt, denn wie das Motto so schön heißt: „we can be heroes, just for one day“ (jeder von uns kann ein Held sein, wenn auch nur für einen Tag).“