Waldbreitbach

Junggesellenclub „Gemütlichkeit“ freut sich über Neuzugänge und wählte neue Vorstandsmitglieder

Foto: Junggesellenclub „Gemütlichkeit“ Waldbreitbach

Bei der Jahreshauptversammlung Anfang Februar ließen die Junggesellen das letzte Jahr Revue passieren und gaben einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Das vergangene Jahr begann traditionell mit dem Maikönigschießen am Ostermontag. Wie im Jahr zuvor fand abermals im April die Veranstaltung „Project JC 100 % Uncut“ im Kolpinghaus statt. Beim darauffolgenden Maikönigschießen konnte Maikönig Sebastian Bockshecker seine Tanzkünste unter Beweis stellen. Das Glanzlicht „Wied in Flammen“ konnte trotz anfänglicher Wetterprobleme reibungslos stattfinden und somit blickten die Junggesellen auf eine erfolgreiche Kirmes und ein erneut atemberaubendes Großfeuerwerk zurück.

In diesem und im Laufe des letzten Jahres freute sich der Junggesellenclub über folgende Neuaufnahmen: Justin Pullig, Tizian Röhrig und Manuel Reuschenbach gehören nun den Junggesellen an.

Zur Jahreshauptversammlung standen auch einige Wahlen für verschiedene Vorstandsposten an. Bastian Glüsing wurde zum Zweiten Vorsitzenden gewählt und übernimmt nun die Aufgaben von Alexander Spieß, der ab sofort den Posten des Schriftführers innehat. Als Erster Kassierer können die Junggesellen weiterhin auf Leon Schmitz zählen. In die Fußstapfen des Ersten Beisitzers tritt nun Pierre Fischer. Der Festausschuss, bestehend aus vier Mitgliedern, setzt sich aus Tobias Zöller, Elias Glüsing, Marvin Kreuser und Peter Schneider zusammen. Ein Dank geht an die Mitglieder, welche im neuen Vorstand nicht mehr dabei sein werden: Philipp Lerbs, Thomas Schäfer und Nico Knopp.

Im weiteren Verlauf der Jahreshauptversammlung wurde natürlich auch ein Blick auf das laufende Jahr geworfen. Man kann sich am 30. April auf unseren „Tanz in den Mai“ freuen. Abwechslung für Jung und Alt wird garantiert durch „Steven Heart“ und Wiedklang. Ein absoluter Glanzpunkt in diesem Jahr wird wie immer unsere Kirmes am dritten Augustwochenende mit dem Großfeuerwerk „Wied in Flammen“ sein. Für den Kirmesmontag, den 19. August, haben sich die Junggesellen etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die Band „Alte Bekannte“ spielt in diesem Jahr im Festzelt. Karten sind erhältlich auf www.wiedinflammen.com oder auf unserer Facebook-Seite.