Anhausen

Karate-Nachwuchs zeigt was er kann

Foto: SG Anhausen

Die SG Anhausen nahm am „Vier-Stunden Kumite“ des befreundeten Sportvereins Wirges in Dernbach/WW teil.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am 2. September startete das Anhausener Karate Dojo mit zwölf Nachwuchskämpfern im Alter von fünf bis neun Jahren beim „Vier-Stunden Kumite“ beim befreundeten Sportverein Wirges in Dernbach/WW.

Dieses Turnier ist immer eine perfekte Möglichkeit für Wettkampfeinsteiger, die zum ersten Mal auf der Kampffläche stehen und Wettkampfluft schnuppern möchten. Denn die Wettkämpfe werden im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ durchgeführt und somit ist auch nach einem verlorenen Kampf nicht sofort Schluss. Jedes Kind kann mindestens vier Mal kämpfen und so konnten unsere Kleinsten Tom, Daniel und Julia schon ganz motiviert zeigen, was in ihnen steckt. Julia beendete ihr allererstes Turnier sogar mit dem 3. Platz. Herzliche Glückwünsche dazu!

Für die schon erfahreneren Wettkämpfer ist das Turnier auch immer eine sehr gute Vorbereitung auf die nächsten wichtigen Wettkämpfe, wie zum Beispiel die RKV-Landesmeisterschaften der Kinder und Schüler Ende September in Kaiserslautern.

Die Trainer konnten auch dieses Mal in Dernbach sehr zufrieden mit ihren Schützlingen sein und bei der Siegerehrung stolz auf sehr gute Leistungen blicken.

Hier die einzelnen Plätze im Überblick:

1. Plätze: Lisa Rausch und Phil Kurz;

3. Plätze: Julie Brettnacher, Julia Göbel, Andrej Tschumarov;

4. Platz:Tom Spohr.

Falls auch du Lust auf Karate hast, besuch doch einfach unsere Homepage unter www.sg-anhausen.de Wir freuen uns auf Dich!