Dierdorf

Karnevalsfeier des Bürgertreffs sorgte für Stimmung

Foto: privat

Voll im Karnevalfieber präsentierte sich der Karnevalnachmittag im Bürgerhaus Alte Schule am Damm.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Stadtchef Thomas Vis, heute als Sitzungspräsident, konnte im vollen Saal viele karnevalbegeisterte Besucher begrüßen. Zwei Stunden kurzweiliges Programm sorgten für eine tolle Stimmung. Aus Kleinmaischeid waren zwei Tanzgruppen angereist, die sofort mit ihren professionell einstudierten Tänzen den Saal zum Toben brachten. Die Kindertanzgruppe und die Showtänzer, unter der Leitung von Yvonne Flammersfeld, wussten, wie sie das Publikum begeistern konnten.

Foto: privat

Natürlich war auch diesmal wieder unsere “First Lady” (Susanne Vis) mit einigen Neuigkeiten aus dem Dierdorfer Stadtleben dabei. Hierbei wurde dann wieder kein Blatt vor den Mund genommen. Aus den Stadtteilen hatten Raffaela Schröder und Katja Milad einen gekonnt vorgetragenen Sketch mitgebracht, der für viele Lacher im Saal sorgte. Lieselotte Schanz-Kirst aus Dierdorf begeisterte den Saal mit einem schönen Zwiegespräch, das gekonnt vorgetragen wurde. Elke Leiendecker hatte ihre “Premiere” als “Klofrau vom Hauptbahnhof” und brachte damit die Zuhöhrer immer wieder zum lachen.

DJ Thomas Kreten sorgte für die passende Musik, die immer wieder zum Schunkeln und Mitsingen einlud. Natürlich durfte die eigens entworfenen Dierdorfer Stadtorden nicht fehlen, die alle Künstler, aber auch das Bürgertreffteam: Cecile Kroppach, Ingrid Groß, Sylvia Milad und Susanne Vis erhielten. In gemütlicher Stimmung wurde noch einige Zeit beisammen gesessen. Das Bürgertreffteam freut sich auf die nächsten Termine.