Leutesdorf

Karten zeigen Gesamtansichten aus unterschiedlichen Jahrzehnten des Weinortes Leutesdorf

Foto: Leutesdorfer Dorfmuseum e. V.

Kürzlich wurde im Leutesdorfer Dorfmuseum die neue Sonderausstellung „Leutesdorfer Ansichten – Postkarten“ eröffnet. Viele Besucher kamen und bestaunten die 320 ausgestellten Karten.

Anzeige

In verschiedenen Themenblöcken zusammengestellt, zeigen die Karten aus unterschiedlichen Jahrzehnten Gesamtansichten des Weinortes oder von prägenden Gebäuden im Ort, aber auch Karten mit mehreren Fotos sowie gezeichnete oder kolorierte sind zu sehen. Des Weiteren gibt es zahlreiche Postkarten Leutesdorfer Lokale zu bestaunen.

Die Gäste waren begeistert von der Vielseitigkeit der Ansichtskarten, und einige der dargestellten Motive riefen Erinnerungen wach. Diese wurden nach dem Rundgang durch das Museum in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen vertieft, den der Museumsverein anlässlich der Neueröffnung anbot.

Geöffnet ist die Ausstellung weiterhin jeden Sonntag von 14 bis 17 Uhr sowie am Samstag, 1. Dezember, von 14 bis 17 Uhr und am 8. Dezember von 11 bis 18 Uhr.