Bad Hönningen

Kinder haben viel Spaß mit Hüten

Die Kinder hatten mal wieder viel Spaß in der evangelischen Bücherei.
Die Kinder hatten mal wieder viel Spaß in der evangelischen Bücherei. Foto: Martina Sierocki

Zum Auftakt zu einer Reihe von Veranstaltungen, die von der Bücherei der Trinitatis-Kirchengemeinde in Bad Hönningen veranstaltet werden, stimmten sich die Kinder mit lustigen Geschichten auf die Karnevalszeit ein.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Das Büchereiteam begrüßte auch eine größere Gruppe von Kindern von der Marienschule und ihre Ganztagsschulbetreuer unter der Leitung von Christine Schmith-Höhler.

In der ersten Geschichte ging es um eine kuriose Partyeinladung mit Hut. Büchereimitarbeiterin Verena Schoop las „Hut auf Party ab“ von Simon Philip und Kate Hindley vor. Ute Blessmann, ebenfalls vom Büchereiteam, gab die lustige Geschichte „Lachen ist die beste Medizin“ von Uli Geißler zum Besten, bei der ein Arzt eine eigenwillige Therapie anwendet.

Die Kinder hatten bei beiden Geschichten sehr viel Spaß und erfreuten sich an den lustigen Bildern, die von Büchereileiterin Annegret Tullius in Großformat auf die Wand projiziert wurden.

Die nächste Veranstaltung für Kinder ist das Schoko-Lese-Café, das am Freitag, 16. März, um 16 Uhr in der Bücherei stattfinden wird.