Raubach

Kinder übten beim Spielenachmittag den Pinguingang

Ende Januar traf sich eine Gruppe von über dreißig Kindern der Sprachfördergruppe „Schnuffi-Kinder“ zu einem gemeinsamen Spielenachmittag im örtlichen Kindergarten.

Anzeige

Passend zum Thema des Nachmittages „Rund um den Winter“ ließ Frau Holle es kräftig schneien. Viel Spaß hatten die Kinder bei einem Schneemann-Pustespiel sowie dem lustigen Pinguinspiel. Hier bewiesen die Kinder ihre Geschicklichkeit im „Pinguingang“. Zur Entspannung suchten sich alle Kinder später eine winterliche Geschichte aus, die mit dem Kamishibai (Erzähltheater) vorgelesen wurde. Mit einem Wortschatzbewegungsspiel und einem gemeinsamen Abendessen ließen wir den Abend ausklingen. Erfreulich war wieder einmal die große Resonanz. Der Kindergarten Raubach freut sich schon auf die nächste Aktion.