Neuwied

Kolpingsfamilie St. Matthias feierte „Lustigen Jahresanfang“

Foto: Kolpingsfamilie St. Matthias

Schon seit Jahren treffen sich die Kolpinger von St. Matthias zum Start ins Neue Jahr.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mit der Begrüßung der Gäste durch den Vorsitzenden Werner Hammes und den anschließenden geistigen Impuls durch Andreas Bühler erhob die „gesellige“ Runde das Sektglas und wünschte Gottes Segen für das gerade begonnene Jahr. Besonders herzlich willkommen hieß er die Franziskaner-Schwester Auguste Maria und deren indische Mitschwester Jyothi. In guter, gelöster und froher Stimmung wurde geplaudert und gemeinsam gemütlich gespeist. Dabei ließen sich die Gäste verschiedene Salate und den traditionellen Fleischkäse – alles von Vereinsmitgliedern gespendet – so richtig schmecken.

Als besonderer, mit Spannung erwarteter Glanzpunkt stand die vielseitig bestückte, tolle Tombola auf dem Programm. Für die zum Teil von Neuwieder Geschäftsleuten gestifteten Preise zollte der Vorsitzende ausdrücklich Dank. Beim Losverkauf zeigten die Gäste ein großzügiges Herz, sodass alle Lose an den Mann und die Frau gebracht wurden. Jeder konnte erfreut reichlich Gewinne mit nach Hause nehmen. Zum Abschluss wurde gegenseitig Zufriedenheit und Dank ausgesprochen, auch schon im Hinblick auf die für 2020 anstehende Veranstaltung, das Jubiläumsjahr, in dem die Kolpingsfamilie Neuwied 1860 St. Matthias ihr 160-jähriges Bestehen feiern wird!