Rheinbrohl

Krippenbauer und Förderverein freuten sich über Finanzspritze

Das Bild zeigt Dietmar Waldorf (2. von links) für die Krippenbauer und
Silvia Müller (2. von rechts) für den Förderverein, die erfreut im Beisein der Gruppe „Sang&
Klang“ den Scheck aus den Händen von Ortsbürgermeister Oliver Labonde (rechts)
entgegennahmen.
Das Bild zeigt Dietmar Waldorf (2. von links) für die Krippenbauer und Silvia Müller (2. von rechts) für den Förderverein, die erfreut im Beisein der Gruppe „Sang& Klang“ den Scheck aus den Händen von Ortsbürgermeister Oliver Labonde (rechts) entgegennahmen. Foto: Martina Sierocki

Ortsbürgermeister Oliver Labonde hatte in die Pfarrkirche St. Suitbertus eingeladen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Anlass war die Scheckübergabe an die Krippenbauer, in Person Dietmar Waldorf, und an die Kassiererin des Fördervereins „Freunde und Förderer des Gemeindezentrums St. Suitbert“, Silvia Müller. Anlässlich des Konzertes „Musikalische Krippenführung“, welches von der Gruppe „Sang&Klang;“ und zahlreichen unterstützenden Musikern und Sängern, wie dem Vokal-Ensemble unter der Leitung von Norbert Wierschem, dem Mandolinen-Orchester sowie dem Bläser-Duett Franz-Josef Thiel und Paul Becker sowie Hans-Gerd Thiel an der Orgel und Christina Gauer (Gesang) maßgeblich unterstützt wurde, waren insgesamt 1500 Euro zusammen gekommen.

Ortsschef Oliver Labonde sprach allen seinen herzlichen Dank aus, auch den zahlreichen Helfern hinter den Kulissen während des Auf- und Abbaus sowie Ansgar Kremer, der sich für die Technik und Beleuchtung rund um das erfolgreiche Konzert auszeichnete. Auch dankte er dem Hausherrn, Pastor Christian Scheinost, für die Nutzung der Pfarrkirche. Zur Finanzspritze, die zu je 750 Euro an die Krippenbauer und an den Förderverein ging, hielt Labonde noch ein edles Tröpfchen vom Limes bereit.

Martina Sierocki