Neuwied

Menschen in der Region sind mit dem Zoo Neuwied verbunden

Foto: Förderverein Zoo Neuwied e. V.

Die Mitarbeiter des Futterhaus in Bendorf hatten sich für das Weihnachtsfest etwas Besonderes ausgedacht: ein Wunschbaum für die Tiere des Neuwied Zoos.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Warum sollen nur wir Menschen Geschenke bekommen, dachten sie sich und stellten kurzerhand einen Weihnachtsbaum in der Filiale auf. Anstatt Kugeln, Kerzen und Lametta hingen daran Wünsche der Zootiere. Heu, Katzenfutter, Körner, Kaninchenpellets und weitere Leckereien hingen dort zur Auswahl. Die Kunden des Futterhaus konnten dann bei ihrem Einkauf zusätzlich ein Geschenk für die Zootiere auswählen. Über zwei Wochen stand der Wunschbaum und sorgte für Aufmerksamkeit.

Anfang des neuen Jahres nahm der Zoodirektor Mirko Thiel die Geschenke freudig entgegen. „Wir arbeiten schon seit Jahren eng mit dem Futterhaus in Bendorf zusammen und freuen uns sehr, dass die Mitarbeiter solch eine tolle Idee hatten und unseren Tieren etwas Gutes tun wollten“, so Thiel. Er bedankte sich bei den Mitarbeitern und wurde zusätzlich überrascht, als ihm die Geschäftsleitung auch noch eine Geldspende von 250 Euro überreichte. Dieses Geld haben die Mitarbeiter gesammelt, um auch ihren Beitrag zum Weihnachtsgeschenk zu leisten. „Es ist schön zu sehen, dass die Menschen in der Region dem Zoo Neuwied verbunden sind und ihn unterstützen“, bedankte sich der Zoodirektor und möchte die gute Zusammenarbeit mit dem Futterhaus in Bendorf auch in Zukunft weiterführen.