Dattenberg

Mit dem Junggesellenverein Dattenberg durch die Nacht gewandert

Mit 17 Kindern machte sich der Junggesellenverein Dattenberg 1759 auf den Weg durch den Ort für eine gruselige Halloweenwanderung.

Anzeige

„Die Mutigsten laufen vorne!“, das war am Mittwochabend, 31. Oktober, das Motto des Junggesellenvereins Dattenberg. Alle Kinder, mit Kostüm, Leuchtearmbändern und Taschenlampe ausgestattet, machten sie sich bei Anbruch der Dämmerung auf den Weg. Sie kreuzten den Weg mit gruseligen Gestalten, doch alle Kinder haben sich tapfer geschlagen. Im Anschluss gab es eine kleine Stärkung für alle.

Was am Halloweenabend natürlich nicht fehlen darf, ist das Laufen von Haus zu Haus. Die Kinder hatten super Sprüche drauf, mit denen sie große Beute erlangt haben.

Zum Ausklang des Abends trafen sich alle wieder im Pfarrhaus zur abschließenden Kinderdisco.Der Abend war ein voller Erfolg für die Kinder und für den Junggesellenverein Dattenberg 1759.