Bad Hönningen

Motorsportclub wählte neuen Vorstand

Foto: MSC Bad Hönningen

Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des MSC-Christophorus im Vereinslokal „Lindenwirtin“ statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der 1. Vorsitzende Udo Salz begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder und berichtete über die Ereignisse aus dem vergangenen Geschäftsjahr. Besonders zu erwähnen ist die Erweiterung der Vereinsaktivitäten. Seit dem letzten Jahr erkennt der Deutsche-Motorsport-Bund (DMSB) SimRacing als Motorsport-Disziplin an. Deshalb nimmt der MSC Christophorus Bad Hönningen am ADAC Digital Cup 2018/2019 teil. Auf Hochleistungssimulatoren werden auf verschiedenen, bekannten Rennstrecken die Punkte verteilt. Auch der MSC hat sich einen Simulator zugelegt, um bei den stattfindenden Rennen konkurrenzfähig zu sein.

Es folgte der Bericht der Rechnungsprüfer, die dem Kassenwart Kevin Wambach eine hervorragende Buchhaltung bescheinigten. Einstimmig konnte der Vorstand daraufhin entlastet werden. Nach den Vorstandswahlen setzt sich dieser wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Udo Salz, 2. Vorsitzender Michael Möbus, Schatzmeister Kevin Wambach, Schriftführer (1. Beisitzer) Andreas Salz, Verkehrsleiter Dirk Müller, Sportleiter Stefan Müller und 2. Beisitzer Miso Gorgi. Clubraum-, sowie Pressewärtin ist Ilke Müller. Zum Jugendvertreter wurde Leo Beelen gewählt. Als Rechnungsprüfer wählte die Versammlung Dirk Hilberath und Yvonne Scherhag.

Anschließend fanden Ehrungen der Jubilare statt. Joachim Koscielniak wurde für seine 25-jährige Vereinstreue geehrt. Weiterhin wurden die Prämien/Startgeldzuschüsse an die anwesenden Fahrer des ADAC-Kart-Slalom ausgehändigt. Leo Beelen erzielte hierbei Platz 1 in der Jahreswertung, gefolgt von Stefan Gorgi, Dylan Edwards, Julia Gorgi und Quinn Beelen.

Im Anschluss verteilte der 1. Vorsitzende Udo Salz den MSC-Jahresplaner 2019 und wies besonders auf den 7. April hin. Dann nämlich richtet der MSC-Christophorus sein eigenes Kart-Slalom-Turnier auf dem Großraumparkplatz/Kirmesplatz der Stadt Bad Hönningen aus. Udo Salz appellierte an die Mitglieder, weil jede helfende Hand gebraucht wird. Am Ende der Versammlung bedankte sich Udo Salz bei den Mitgliedern für die rege Teilnahme und läutete den gemütlichen Teil der Zusammenkunft ein.

Alle Informationen zu Vereinsaktivitäten findet man auf unserer Facebookseite „MSC Christophorus Bad Hönningen“