Neuwied/Montabaur

Nächstes Ziel: Landesfinale

Das Fußballteam des Werner-Heisenberg-Gymnasiums erreichte den Regionalentscheid ohne Gegentor.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am 29. Januar fuhr die Heisenberger Fußballmannschaft der Jahrgänge 2006/07 zur Zwischenrunde des Fritz-Walter-Cups nach Montabaur. Das erste Spiel gewannen die Jungen sehr konzentriert 3:0 gegen das Gymnasium aus Montabaur. Im zweiten Gruppenspiel spielten sie ebenfalls sehr gut und besiegten die RealschulePlus aus Bad Ems 2:0.

In der folgenden K.o.-Runde setzen sich die Neuwieder als Gruppenerster mit einem 2:0 gegen die Mannschaft der RealschulePlus aus Linz durch. Das abschließende Finale wurde nach einem überzeugenden Spiel mit 2:0 gegen die starke RealschulePlus aus Montabaur gewonnen.

Insgesamt war dies ein fast fehlerfreier Auftritt des WHG-Teams, welches einerseits defensiv äußerst diszipliniert verteidigte, so dass sie selbst in der Halle in vier Spielen gegen sehr gute Gegner kein einziges Gegentor bekamen. Andererseits konnten sie diesmal auch offensiv mit schnellem Umschaltspiel und guten Torabschlüssen überzeugen. Damit ist der erhoffte Einzug in den Regionalentscheid Mitte März geschafft. Diese Runde hat das WHG bislang übrigens überhaupt erst ein einziges Mal erreichen können (damals Jahrgang 2004).

Sollten die Neuwieder wieder in Bestbesetzung antreten können und ihre Leistung wie in Montabaur abrufen, liegt ein erstmaliger WHG-Einzug ins Landesfinale durchaus im Bereich des Möglichen, auch weil sich beim Regionalentscheid von den fünf besten Mannschaften aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz gleich zwei für das Finalturnier in Kaiserslautern qualifizieren.

Für das Werner-Heisenberg-Gymnasium spielten: Konrad Cornelius, Ruben Campos Meurer, Daniel Kluge, Jan Heinzberger, Elias Mohebzada, Felix Bürger, Marcel Ruhl und David Neef.