Steimel

Naturfreunde wanderten mit Vierbeinern und unterstützten die örtliche Gastronomie

Foto: Verkehrs- und Verschönerungsverein Steimel

Bei der diesjährigen Winterwanderung am ersten Sonntag im Februar konnten über vierzig Wanderer begrüßt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei winterlichem Wetter startete der Wandertross vom Marktplatz in Steimel mit einer Vielzahl von friedlichen Vierbeinern durch das hohe Tal Richtung Haberscheid. Die von Frank Nelles vorbereitete Tour ging dann durch Oberähren bis zur Grillhütte. Dort empfang der Steimeler Ortsbürgermeister Wolfgang Theis die Wanderer.

Nach dieser Pause wanderten die gut gelaunten Naturfreunde durch den Wald weiter bis nach Seifen. In der Gaststätte Bikers Canyon konnte der Erste Vorsitzende des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Steimel, Volker Nelles, weitere Freunde und Mitglieder begrüßen. Diese hatten den Weg nach Seifen mobil bestritten. Zur Stärkung gab es Schnitzel und erfrischende Getränke. Die anschließende Zeit wurde zum gemütlichen Beisammensein genutzt.

Der bestellte Bus brachte die Wanderer alle wohlbehalten zurück nach Steimel. Dort nutzten einige die Zeit bis zum Dunkelwerden und unterstützten die örtliche Gastronomie.