Boppard

Nikolaus besuchte die Gäste der Tagespflege im Altenzentrum Evangelische Marktkirchengemeinde

Foto: Stiftung Bethesda-St. Martin

An der Feier am 6. Dezember gab es im Altenzentrum Evangelische Marktkirchengemeinde eine große Überraschung. Der Nikolaus besuchte persönlich die Tagespflege.

Anzeige

Natürlich hatte er sein „Goldenes Buch“ dabei, in dem er auch zu jedem Tagespflegegast etwas zu berichten fand. Die Senioren saßen in freudiger Erwartung an liebevoll dekorierten Kaffeetischen. Da der Nikolaus nur Gutes zu berichten hatte, bekam auch jeder Gast von ihm eine Überraschung.

In gemütlicher Runde wurde bei Eierpunsch, leckerem Bratapfelkuchen und am Schokoladenbrunnen der Nachmittag genossen. Die traditionellen Nikolauslieder wurden begeistert gesungen. Auch schöne Gedichte und Geschichten wurden vorgetragen und weckten so manche Erinnerung an die eigene Kindheit.