St. Katharinen

Paul und Maria Kurfels sind das neue Schützenkönigspaar der Dorfgemeinschaft St. Katharinen

Foto: Udo Kurtenbach

Der traditionelle Familienwandertag der Dorfgemeinschaft St. Katharinen fand auch in diesem Jahr wieder bei schönstem Wetter statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die im vergangenen Jahr neu eröffnete Schiessanlage in der Sporthalle in St. Katharinen machte es möglich, eine Wanderung rund um St. Katharinen zu planen, da man das Ziel nun in der eigenen Gemeinde hat. So startete man frühmorgens Richtung Noll zur Wendelinushütte, wo der Bürgerverein Noll ein tolles Frühstücksbüfett vorbereitet hatte und sich Groß und Klein zunächst einmal für die bevorstehende Wanderung stärken konnte.

Foto: Udo Kurtenbach

Weiter ging es Richtung Notscheid und nach einer Getränkepause beim ersten Vorsitzenden Markus Mollberg in Lorscheid, gelangte man zum Ziel. Hier wartete für alle Kinder eine tolle Überraschung: das Königspaar des vergangenen Jahres, Lutz und Nadine Kindling, hatte eine Hüpfburg in Form eines Feuerwehrwagens organisiert. Die zahlreichen Kinder nutzten diese bis in die späten Abendstunden. Zwischenzeitlich begann man mit dem Schießwettbewerb. Dabei war Thomas Homscheid der erste der jubeln durfte, als er den linken Flügel abschoss, Bettina Ehrenberg erlegte den rechten Flügel, Franz Huhn den Kopf und der Schweif ging an Markus Mollberg. Nun ging es an den Rumpf und in einem sehr spannenden Schießwettbewerb war es Paul Kurfels, der mit dem insgesamt 242. Schuß den Adler abschoss. Zusammen mit seiner Ehefrau Maria wird er die Dorfgemeinschaft auf der Kathringer-Kirmes im Oktober vertreten. Der diesjährige Wanderpokal, der parallel zum Königsschießen ausgeschossen wurde, ging an Thomas Huhn, der Damenpokal an Christina Andrul.

Markus Mollberg gratulierte dem neuen Königspaar und bedankte sich herzlich beim Orga-Team Franz Huhn und Kajo Rings für die tolle Planung und Durchführung dieses schönen Familienwandertages, sowie beim Schützenverein Steinshardt, der an diesem Tag die Schiessaufsicht übernommen hatte.