Puderbach

Realschule Plus Puderbach veranstaltet Flohmarkt

Foto: Realschule Plus Puderbach

Der am 9. Mai durch das Wahlpflichtfach Wirtschaft und Verwaltung der Klassenstufe 7 organisierte Flohmarkt war in vielerlei Hinsicht ein voller Erfolg.

Anzeige

Zum einen konnten die teilnehmenden Schüler ihre Kinderzimmer ausmisten und durch die breite Angebotspalette an rund 40 Tischen neu bestücken und zum anderen in der Rolle des Käufers oder Verkäufers die Gesetze von Angebot und Nachfrage sowie des freien Handelns erfahren.

Foto: Realschule Plus Puderbach

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die unterschiedlichsten Produkte wie Bücher, DVDs, Inliner, Bekleidung, Spiele in digitaler wie analoger Form und vieles mehr bestaunt, verhandelt, verkauft wie auch gekauft.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen Kuchen- und Eisverkauf der Klasse 7c um Frau Scholz. Die Einnahmen von 120 Euro aus dieser Aktion kommt wieder der Initiative Obdachlosenfrühstück in Köln zugute.