Linz

Sankt Martin im Linzer Stadtteil Roniger Hof geehrt

Foto: Interessenkreis Linz-Roniger Hof

Im Linzer Stadtteil Roniger Hof fand am Donnerstag, 8. November, die traditionelle St. Martinsveranstaltung für Groß und Klein als auch für Alt und Jung statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

"Da das Neubaugebiet 1 d komplett bebaut ist, konnte mit Zustimmung der Stadt und der Feuerwehr nur noch das große Grundstück für den zukünftigen Kinderspielplatz dafür genutzt werden. Es war eine große Resonanz, da mehr als 320 Personen eintrafen. Viele Kinder waren mit Begeisterung dabei und zeigten ihre sehr ideenreichen Laternen. Der St. Martinszug wurde musikalisch durch den Ockenfelser Musik-Tambo-Corps durch die Wohngebiete begleitet. Der stattliche St. Martin wurde durch Lothar Ziegler im stolzen Kostüm dargestellt. Nach dem St. Martin sein Gewand symbolisch geteilte hatte, verteilte er in der Nähe des lodernden Martinsfeuers den Kindern Wecken. Auch Glühwein gab es für die Erwachsenen und Kinderpunsch für die Kleinen.

Sogar nahmen alle Kinder mit den Erzieherinnen der neuen Kita Hummelnest vom Roniger Hof teil. Viele erfreuten sich wieder einmal am Martinsfeuer mit Nachbarn und Bekannten plaudern zu können. So wurden auch neue Bekanntschaften geschlossen, und alle erfreuten sich, bei mildem Abendwetter den Donnerstag zu beschließen.

Foto: Interessenkreis Linz-Roniger Hof

Ein herzliches Dankeschön sagt hiermit der Interssenkreis Linz-Roniger Hof an alle Mitwirkenden. Ebenso vielen Dank an die freiwillige Feuerwehr und Polizei von Linz. Danke auch an den Musik Tambo-Corps von Ockenfels und Danke für die Unterstützung durch die Stadt und die VGV von Linz.