Linz

Scheck am Tag der offenen Tür des MGL an namibische Partnerschule und Linzer Tafel übergeben

Foto: Martinus-Gymnasium Linz

Zahlreiche Viertklässler besuchten mit ihren Eltern den Tag der offenen Tür des Martinus-Gymnasiums Linz und hatten bei dem reichhaltigen Angebot viel zu entdecken und zu bestaunen.

Anzeige

Das Haus war zum Bersten voll, überall tummelten sich große und kleine MGLer und vor allem solche, die es noch werden wollen.

„Das Besondere war in diesem Jahr, dass die SV ganz im Sinne unseres Namenspatrons die Gelder des diesjährigen Sponsorenlaufs teilte: Schecks in Höhe von je 900 Euro gingen an die Vertreterin unserer Partnerschule in Namibia, Rita Kurth, und den Vertreter der Linzer Tafel, Bernd Weber. Das MGL geht aber nicht leer aus: Von dem Rest sponserte die SV eine Doppelreckstange für die “Bewegte Pause„. Diese wurde ihrer Bestimmung übergeben, eingeweiht und natürlich direkt von den Gästen ausprobiert. Ab sofort können sich unsere Schüler in den Pausen mit Schwung für die nächste Stunde fit machen.“