Linz

Senioren mit leckerem Wok-Gemüse verwöhnt

Gelungener Aktivierungstag der Schüler der Alice-Salomon-Schule für die Bewohner der Senioren-Residenz Sankt Antonius.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Dank des Einsatzes von Doris Schwetje, Lehrerin für Fachpraxis, finden auch in diesem Jahr die Aktivierungstage der höheren Berufsfachschule der Alice-Salomon-Schule in der Senioren-Residenz Sankt Antonius wieder regelmäßig statt. Die Aktivierungstage sind ein berufsbezogenes Projekt und fördern die berufliche Handlungskompetenz der Schüler, die hierdurch Praxis und Kontakt mit dem eventuellen späteren Klientel erhalten. Der Einsatz der qualifizierten Fachkräfte erfolgt dann in hauswirtschaftliche Großbetrieben, wie zum Beispiel in Seniorenheimen, Jugendherbergen, Krankenhäusern sowie Privathaushalten und Catering-Betrieben.

Mit den Bewohnern des Wohnbereich 3 wurde an diesem Tag ein leckeres Wok-Gemüse gekocht. Manchem Bewohner reichte schon das Zuschauen bei der Zubereitung und der Duft, der durch den Wohnbereich zog. Anschließend ließen sich alle das Wok-Gemüse munden und sagten, es hätte sehr gut geschmeckt. Die Senioren freuen sich auf das nächste Mal, wenn es wieder einen Aktivierungstag in der Senioren-Residenz Sankt Antonius geben wird. Die nächsten Termine stehen auch schon fest, dann wird es in der Senioren-Residenz Kürbiscremesuppe, Reibekuchen mit Apfelmus, Armer Ritter und Apfelpfannekuchen geben.