Rengsdorf

Senioren stimmen sich auf das Frühjahr ein

Foto: Seniorengemeinschaft 60 plus Rengsdorfer Land

Unter dem Motto „Der Frühling kommt, und wir alle sind dabei“ traf sich die Seniorengemeinschaft 60 plus Rengsdorfer Land in den Tennisterrassen in Rengsdorf.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mehr als 70 Teilnehmer erlebten einen schönen, gemeinsamen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, netten Gesprächen, kurzweiliger Unterhaltung und Informationen. Man freute sich über die Grußworte des Ortsbürgermeisters von Rengsdorf und des Ersten Beigeordneter der Verbandsgemeinde Rengsdorf Christian Robeneck. Dieser sprach der Seniorengemeinschaft seine Anerkennung für die 20-jährigen Aktivitäten und Seniorenreisen in die Metropolen Deutschlands aus und wünschte weiterhin gutes Gelingen.

Die Damen des Kommödchens Liane Barg, Irmgard Kutscher und Renate Zmmermann hatten den Frühling in Gedichten verpackt mitgebracht. Es wurden gemeinsam mit viel Freude Frühlingslieder gesungen. Mit seinen Witzen, über die Deutschland lacht, brachte Martin Sandmann die Lachmuskeln der Senioren kräftig in Bewegung.

Abgestimmt wurden die Reiseaktivitäten für das Jahr 2018. Am 3. Mai geht es auf einer Tagesfahrt in das Bergische Land nach Solingen und Wuppertal. Dort sind die Ziele die Besichtigung einer Stahlwarenproduktion, die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands, die Müngstener Brücke, das Klingenmuseum und die große Rundfahrt mit der Wuppertale Schwebebahn. Diese Fahrt ist bereits mit 45 Teilnehmern ausgebucht. Bei Interesse kann man sich auf eine Warteliste setzen lassen.

Die Mehrtagesfahrt vom 22. bis 26. August führt die Seniorengemeinschaft zum Bodensee und seinem Umland. Hierzu wird es im April detaillierte Informationen geben.

Wer mehr über die Seniorengemeinschaft 60 plus Rengsdorfer Land, ihre Aktivitäten und Reisen erfahren möchte, darf sich gerne melden bei Martin Sandmann, Telefon 02687/1348, E-Mail sandmann-1@t-online.de