Niederbreitbach

Siegreiche Schützen geehrt

Das Bild zeigt den neuen Vorstand mit (von links) Günter Kursch (2. Kassierer), Jürgen Höcker (2. Schießmeister), Norbert Henn (Hallenwart), Joachim Pees (Geschäftsführer), Bernd Rams (1. Brudermeister), Dario Ganni-Hardt (1. Kassierer), Silke Pees (Jungschützenmeisterin) und Klaus Henning Laubin (1. Schießmeister).
Das Bild zeigt den neuen Vorstand mit (von links) Günter Kursch (2. Kassierer), Jürgen Höcker (2. Schießmeister), Norbert Henn (Hallenwart), Joachim Pees (Geschäftsführer), Bernd Rams (1. Brudermeister), Dario Ganni-Hardt (1. Kassierer), Silke Pees (Jungschützenmeisterin) und Klaus Henning Laubin (1. Schießmeister). Foto: St. Hubertus Schützenbruderschaft Niederbreitbach

Die Jahreshauptversammlung der St. Hubertus Schützenbruderschaft fand, wie in den vergangenen Jahren, in der Schützenhalle statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nach der Begrüßung aller Mitglieder durch den Brudermeister Thomas Weber und dem Gedenken an die Verstorbenen des Vereins, erfolgte der Rückblick auf das Jahr 2018 durch den Geschäftsführer Norbert Schwarzbach, den Kassierer Klaus Scheid, den Schießmeister Klaus Henning Laubin und den Jungschützenmeister Joachim Pees.

Dank vieler helfender Hände, konnten die neuen Vorschriften für den Schießbetrieb am Schießstand umgesetzt werden und eine zusätzliche Holzwand errichtet werden. Das Jahr 2018 wurde trotz hoher Investitionen positiv abgeschlossen und der Vorstand wurde entlastet.

Das Bild zeigt die siegreichen Schützen (von links) Monika Kurtscheidt, Willi Hardt, Bernd Rams, Joachim Pees, Norbert Schwarzbach und Klaus Henning Laubin.
Das Bild zeigt die siegreichen Schützen (von links) Monika Kurtscheidt, Willi Hardt, Bernd Rams, Joachim Pees, Norbert Schwarzbach und Klaus Henning Laubin.
Foto: St. Hubertus Schützenbruderschaft Niederbreitbach

Es folgte danach die Neuwahl des Vorstandes. Brudermeister Thomas Weber, sowie einige andere Vorstandsmitglieder hatten bereits im Vorfeld mitgeteilt, dass sie ihr Amt niederlegen wollten. Es konnte ein neuer Vorstand gewählt werden und der frühere zweite Brudermeister Bernd Rams wurde von der Versammlung zum Brudermeister gewählt. Ihm zur Seite stehen als Geschäftsführer Joachim Pees, als Kassierer Dario Gianni-Hardt, Schießmeister Klaus Henning Laubin und Jungschützenmeisterin Silke Pees. Unter dem Punkt „Verschiedenes“ bedankte sich Bernd Rams bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern.

Nach einem kleinen Imbiss wurde traditionsgemäß die Königsscheibe des amtierenden Königspaares Monika und Willi Kurtscheidt ausgeschossen. Treffsicherster Schütze war in diesem Jahr Bernd Rams. Der Abend klang in gewohnt harmonischer Runde aus.

Interessierte Bürger und Jugendliche sind herzlich zum Schießtraining eingeladen. Die Jugendlichen von 12 bis 21 Jahren trainieren dienstags von 17.30 bis 19.00 Uhr und die Erwachsenen donnerstags von 19.00 bis 21.00 Uhr.