Heimbach-Weis

Spende zeigt Anerkennung für die Jugendarbeit

Spendenübergabe beim Heimspiel des SSV Heimbach-Weis auf dem Kieselborn.
Spendenübergabe beim Heimspiel des SSV Heimbach-Weis auf dem Kieselborn. Foto: CDU Ortsverband Heimbach-Weis/Block

Die CDU Heimbach-Weis/Block übergab Erlös der Dorffestaktion an den Jugendförderverein „Vorwärts, Kleeblatt!“.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Ortsverband der CDU Heimbach-Weis/Block lud in diesem Jahr zum ersten Mal zum „Wein-Wahlstand“ beim Heimbach-Weiser Dorffest ein. Ein Probierschluck am CDU-Stand und dazu gab es leckeren Flammkuchen aus „Marios Holzbackes“. Die Christdemokraten wollen damit eine neue Tradition begründen und eine Anlaufstelle auf dem Traditionsfest im Ort sein. In geselliger Runde wurden viele interessante Gespräche geführt und Unterstützung gab es an diesem Tag auch von Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner, Landrat Achim Hallerbach, Oberbürgermeister Jan Einig und zahlreichen Kreistags- Stadtrats- und Ortsbeiratsmitgliedern aus Heimbach-Weis. „Wir freuen uns, dass unser Angebot so gut angenommen wurde“, zeigte sich Ortsverbandsvorsitzender Markus Blank im Anschluss an das Dorffest sehr zufrieden.

Spendenübergabe an „Vorwärts, Kleeblatt“ beim Heimspiel des SSV

Das kulinarische Angebot am „Wein-Wahlstand“ war für die Besucher gratis, doch die CDU Heimbach-Weis/Block bat um Spenden für die Jugendarbeit im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis. Der gelungene Auftritt der Heimbach-Weiser Christdemokraten sollte somit einem guten Zweck zugute kommen. „Für uns war klar, dass wir mit der Verpflegung unserer Standgäste keinen Gewinn erzielen wollen und so war schnell die Spendenidee geboren“, erklärte CDU-Chef Markus Blank und ergänzte: „Wir wollen unseren Stand jetzt in jedem Jahr errichten und die Spenden an einen Heimbach-Weiser Verein übergeben.“ Den Anfang macht die CDU Heimbach-Weis mit dem Jugendförderverein „Vorwärts, Kleeblatt!“ 410 Euro waren am Ende des Dorffestes in der Spendenbox, die beim Heimspiel des SSV Heimbach-Weis auf dem Kieselborn übergeben werden konnte. Der Vorsitzende des Jugendfördervereins, Martin Reuschenbach, dankte der örtlichen CDU für die großzügige Unterstützung und betonte: „Die Spende zeigt auch die Anerkennung für unsere Arbeit in der Jugendförderung in unserem Ort.“