Leubsdorf

St. Sebastianus Schützenbruderschaft startete mit Patronatsfest

Das Foto zeigt (von links) Brudermeister Alexander Knopp, Kilian Knopp und Jungschützenmeister Dominik Krebs
Das Foto zeigt (von links) Brudermeister Alexander Knopp, Kilian Knopp und Jungschützenmeister Dominik Krebs Foto: St. Seb. Schützenbruderschaft Leubsdorf

Kürzlich startete die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leubsdorf-Rhein 1574/1925 mit dem Patronatsfest (Sebastianuskirmes) in ihr 445. Schützenjahr.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Pfarrer Christian Scheinost, Bezirkspräses und Präses der Schützenbruderschaft zelebrierte eine feierliche heilige Messe mit anschließender Reliquienverehrung. Danach ging es mit den Schützen und dem Junggesellenverein unter Begleitung des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Leubsdorf im Festzug zur Schützenhalle, wo der Musikzug noch ein schönes Ständchen spielte.

Vor dem Mittagessen begrüßte Brudermeister Alexander Knopp die Mitglieder und Gäste. Er wünschte allen nach dem Tischgebet einen guten Appetit und kündigte für den Anschluss an das Essen eine Ehrung an.

Nach dem sehr leckeren Essen wurde die angekündigte Ehrung des Jubilars Kilian Knopp für 10 Jahre Vereinszugehörigkeit durch den Brudermeister und den Jung-schützenmeister Dominik Krebs vorgenommen. Darüber hinaus standen noch Ehrungen für 25jährige Mitgliedschaft von Gereon Krebs, für 10jährige Mitglied-schaften von Hans-Jürgen Knopp und Aaron Schwarz an. Leider waren die drei Jubilare verhindert, so dass diese Ehrungen zeitnah nachgeholt werden. Brudermeister und Jungschützenmeister dankten dem Geehrten und wünschten, dass er sich weiterhin für den Verein einsetzen, sich dort wohlfühlen und ihm die Treue halten möge.

Nach Kaffee und Kuchen wurde die traditionell reichhaltige Tombola verlost, bei der kaum jemand ohne Gewinn blieb. Danach ließ man den harmonischen Tag mit einem gemütlichen Beisammensein bis in die späten Abendstunden ausklingen. Wir freuen uns, dass wir Ottilie Hoeft, Petra Düpre und Bastian Honnef als neue Mitglieder für den Verein gewinnen konnten.

Wenn Sie mehr über uns erfahren wollen, dann besuchen Sie uns auf unserer Internetseite www.schuetzenverein-leubsdorf.de oder kommen einfach zu unseren Trainingszeiten, Dienstag, ab 18 Uhr oder Sonntag, ab 11 Uhr in die Schützenhalle.