Windhagen

Teilnehmer des Windhagener Golfturniers jubeln an allen Löchern

Foto: Golfclub Waldbrunnen e. V.

Am 1. Juli fand auf der Anlage des Golfcourse Siebengebirge wieder mal ein Turnier der Sonderklasse statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Sponsoren Roberta und Norbert Weth sowie Nicole und Jörg Klein hatten sich bei der Ausschreibung und Ausrichtung des Hähnchen-Cup etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Die Spielform „Texas Scramble“ (ein Teamspiel) hat Ergebnisse gebracht, von denen man als Einzelspieler nur träumt. Der Jubel an allen Löchern war groß, wenn Birdies und Pars gespielt wurden, und sie wurden reichlich gespielt. Das ganze fand bei herrlichem Sommerwetter statt, begleitet von einer steifen Briese. Die Stimmung unter den 92 Teilnehmern war locker und fröhlich.

Foto: Golfclub Waldbrunnen e. V.

Dafür sorgten allerdings auch die Gastgeberinnen im zum Hühnerstall umgedeuteten Halfway House. Bei köstlichen Speisen wie bunten Eiern, Hähnchen-Nuggets, italienischem Gemüse und anderen Leckereien kamen die Spieler wieder zu Kräften und konnten nach einem Gläschen Wein oder Schorle auch das nächste Ziel besser anpeilen. Die Dekoration mit Strohballen und alten Stallgerätschaften war einfach umwerfend.

Foto: Golfclub Waldbrunnen e. V.

Verheißungsvoll war auch die Bewirtung nach dem Spiel. Natürlich gab es – wie der Turniername sagt – köstliche Hähnchen, Pommes und Kartoffelsalat. Gegen den Durst gab es reichlich Wasser, Bier und Wein. Dieses Turnier wird man so schnell nicht vergessen.