Buchholz

Verbandsbürgermeister besuchte die Grundschule Buchholz

Foto: Grundschule Buchholz

Michael Christ nimmt die Anregungen der Grundschüler ernst. Die Klassensprecher überreichten ihre „Wunschzettel“.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am 28. Januar besuchte unser Verbandsbürgermeister Michael Christ die Grundschule Buchholz. Die Kinder schrieben auf was sie an der Grundschule schön finden, aber auch welche Wünsche sie noch haben. Besonders schön finden die Kinder die Turnhalle und den Sportplatz und auch die Betreuung bekam großes Lob. Sehr häufig kam der Wunsch nach festen Fußballtoren für das Spielen in den Pausen. Auch ein schnelles Internet wird von den Kindern herbeigesehnt, damit die neuen iPads, die aus dem Projekt „Medienkompetenz macht Schule“ des Landes Rheinland-Pfalz von der Verbandsgemeinde angeschafft wurden, endlich zum regelmäßigen Einsatz kommen.

Die Klassensprecher überreichten Herrn Christ die „Wunschzettel“ und auch unser angehender Schulhund Rauhaardackel „Waldi“ war von dem Besuch des Verbandsbürgermeisters begeistert und durfte mit aufs Gruppenbild. „Der Waldi gehört hier richtig dazu.“, sagt Lina Marie Dommasch, Klassensprecherin der Klasse 4. Die Kinder der Grundschule Buchholz freuten sich, dass sie ihre Wünsche und Ideen persönlich an den Schulträger weitergeben konnten.

Text: Lina Marie Dommasch, Klasse 4 und Susanne Speich, Rektorin