Sankt Katharinen

Viele neue Gesichter bei der Tischtennis-Minimeisterschaft begrüßt

Am Samstag, 3. November, wurden die örtlichen Minimeisterschaften der TTG Linzer-Höhe ausgetragen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Kleinsten aus den Orten Vettelschoß, Linz am Rhein und Sankt Katharinen hatten sich in der Sporthalle in Sankt Katharinen zusammengefunden, um die besten Spieler der Ortschaften auserkoren zu lassen.

Es nahmen insgesamt 16 spielbegeisterte Teilnehmer teil und zeigten vollen Sportsgeist und Fairness bei ihren Spielen. Die meisten der 16 haben zum ersten Mal an der Meisterschaft teilgenommen.

Nach zweieinhalb Stunden voller anstrengender Spiele und knappen Sätzen beendeten alle Spieler ihre Partien, sodass die Sieger endlich geehrt werden konnten.

Bei den Jungen belegten den ersten Platz John Havelka (2009/jünger), Julian Joel Spanier (2007/08) und Jonas Antweiler (2005/06). Die zweiten Plätze gingen an Niklas Hoß (2009/jünger), Jannis Reimann (2007/08) und Max Phillipsen (2005/06). Bei den Mädchen erzielten ersten Platz Lea Sofie Schmied (2009/jünger) und Eva Kux (2007/08). Den zweiten Platz erzielten Sophie Reufels (2009/jünger) und Lena Schmitz (2007/08). Neben diesen Teilnehmern belegte Felix Röhring den vierten Platz der Jungen 2009/jünger. Nico Krupp, Simon Reinartz, Tom Patzschke und Sami Chentoufi belegten den fünften Platz derselben Gruppe.

Bei der Siegerehrung erhielten die Sieger ihrer Gruppen einen Pokal und einen Schläger. Die anderen Treppchenplätze erhielten jeweils eine Medaille. Jeder Spieler bekam zusätzlich noch eine Urkunde, die freien Eintritt in viele Bundesligaspiele gewährt, und einen Preis vom Verein TTG Linzer-Höhe gestellt.

Die ersten und zweiten Plätze ihrer jeweiligen Gruppen haben sich durch dieses Turnier für den Kreisentscheid im kommenden Jahr 2019 qualifiziert. Zusätzliche Informationen können beim Verein erfragt werden und kommen gegebenenfalls noch mit der Post. Der Verein dankt allen Interessierten, Helfern und Sponsoren für das Möglichmachen der Minimeisterschaft und hofft, dass sich viele für den Tischtennissport begeistern konnten.

Für Interessierte findet das Tischtennistraining mittwochs von 17.30 bis 18.30 Uhr für die jüngsten und bis 19.30 Uhr und freitags von 18 bis 19.30 Uhr für die Jugendlichen in Sankt Katharinen statt. Alle Kinder zwischen sieben und zehn Jahren erhalten bis Ende des Jahres 2018 freies Schnuppertraining, um den Tischtennissport genauer kennenzulernen.