Etscheid

Volles Haus beim Kinderkarneval in Etscheid

Am Sonntag, 13. Januar, war es auch in der Session 2018/2019 so weit: Die KG „Ewig Jung“ Etscheid feierte Kinderkarneval in ihrem trauten Heim, dem Vereinshaus.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nach der Begrüßung durch den Sitzungspräsidenten Gernot Salz folgten wieder einige gut einstudierte Tanzdarbietungen der eigenen Gruppen und von befreundeten Jugendtanzgruppen der Region. In dem von Herbert Wagner zusammengestellten Programm zeigten junge Limbacher, Asbacher, Neustädter, Altenhofener und Fernthaler Jecken wieder einmal tolle Leistungen. Auch die Etscheider Jugendtanzgruppe, die Bambinis und das Tanzcorps Rot-Weiß Etscheid riefen wieder Ihre ganze tänzerische Klasse ab. Für einen Glanzpunkt sorgte dieses Mal das Prinzenpaar direkt zu Beginn.

Prinz Peter III., der erste Etschender Prinz us Bühlingen von Musik und TSG, und seine Lieblichkeit Prinzessin Beate I., die radelnde Bambinitrainerin vom Asbacher Land, hatten nämlich ihre Hofkapelle dabei, den Musikverein Westerwaldklänge Asbacher Land, die unter der Leitung von Norbert Brunnett ein paar Stücke zum Besten gaben. So was hatte es beim Kinderkarneval auch noch nicht gegeben, und dies machte schon den Einzug des Prinzenpaares zu einem gefeierten Programmpunkt.

„Wie auch schon vergangenes Jahr führten Elena Krautscheid und Manuel Salz gekonnt durch das kurzweilige und abwechslungsreiche Programm. Ein großer Dank gilt den beiden für die flotten Sprüche und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Dank zu sagen ist neben den Aktiven auf der Bühne natürlich auch allen Betreuern und Trainern der Gruppen. Auch den Helfern, die für die Bewirtung der Besucher zuständig waren, hier in erster Linie dem Etscheider Männerballett, sagen wir danke.“ Nach einigen fröhlichen Stunden im Etscheider Wohnzimmer freuen sich nun alle auf die weitere Session.

Weitere Informationen und Fotos zu dieser Veranstaltung und allen anderen Veranstaltungen der KG „Ewig Jung“ Etscheid gibt es unter www.kgetscheid.de