Hümmerich

Wanderer genossen herrliche Landschaft und nette Gespräche

Die Hümmericher Wandergruppe unterhalb der Grube Georg.
Die Hümmericher Wandergruppe unterhalb der Grube Georg. Foto: Seniorengemeinschaft Hümmerich

Die Seniorengemeinschaft Hümmerich wanderte auf dem Sonnenweg.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei der Septemberwanderung der Seniorengemeinschaft Hümmerich ging es auf den HÜ 1, dem Sonnenweg. Zwölf Wanderer gingen gemeinsam über die Hümmericher Apfellallee an der Hilgenstockhütte vorbei, in und durch das Gierender Tal. Von hier wanderte man durch Gierend unterhalb des Gewerbegebietes, um dann wieder auf den Sonnenweg zu gelangen. Es ging am Kohleseifenstollen vorbei auf dem herrlichen Sonnenweg zurück in die heimatlichen Gefilde. Man war insgesamt fast acht Kilometer und 187 Höhenmeter gewandert und das alles in knapp zwei Stunden. Nach Hümmerich zurückgekehrt wurde im Gasthof Dreydoppel gemeinsam Kaffee getrunken, verschiedene Kuchenvarianten genossen und nette Gespräche miteinander geführt. Zum Abschluss des Nachmittags plante man gemeinsam die nächste Wanderung.

Die Hümmericher Wandergruppe unterhalb der Grube Georg.
Die Hümmericher Wandergruppe unterhalb der Grube Georg.
Foto: Seniorengemeinschaft Hümmerich

Am Donnerstag, 4. Oktober, geht es in Fahrgemeinschaften an die Ahr, wo auf dem Rotweinwanderweg und den Traubenpfaden um Walporzheim gewandert werden soll. Es wird gemeinsam zu Mittag gegessen und natürlich Ahrweine probiert. Über weitere Details zu dieser schönen, herbstlichen Weinbergwanderung wird es in Kürze die notwendigen Informationen geben. Zu den monatlichen Wanderungen, in der Regel immer am ersten Donnerstag eines Monats, sind alle Hümmericher Bürger und die der umliegenden Ortschaften herzlich eingeladen.

Informationen zu den monatlichen Wanderungen erteilt gerne Martin Sandmann unter Telefon 02687/1348 und per E-Mail an sandmann-1@t-online.de.