Neuwied

Wasserschutzpolizei gibt Tipps bei Veranstaltung des Motor-Yacht-Clubs Neuwied

Das Foto zeigt die Steganlage des MYCN im Yachthafen Neuwied.
Das Foto zeigt die Steganlage des MYCN im Yachthafen Neuwied. Foto: Motor-Yacht-Club Neuwied

Am Samstag, 12. Mai, fand beim Motor-Yacht-Club Neuwied (MYCN) das jährliche Anskippern, auch etwas despektierlich „Antuckern“ genannt, statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Begonnen wurde mit einer Diskussionsrunde in der Nautilus-Halle. Zwei Beamte der Andernacher Wasserschutzpolizei (WSP) waren eineinhalb Stunden zugegen. Die Diskussion und Unterhaltung mit den beiden Polizisten hat sehr viel Spaß gemacht. Die Teilnehmer waren sich einig, dass es hilfreich und angenehm war, die WSP einmal persönlich kennen zu lernen. Selbst alte Hasen haben hier noch den einen oder anderen hilfreichen Tipp bekommen.

Das Foto zeigt die Steganlage des MYCN im Yachthafen Neuwied.
Das Foto zeigt die Steganlage des MYCN im Yachthafen Neuwied.
Foto: Motor-Yacht-Club Neuwied

Das eigentliche Anskippern fand anschließend bei bestem Wetter statt. Es wurde stromabwärts bis zur Wied Mündung im Konvoi gefahren.

Das Freibier hinterher hat allen geschmeckt, und es wurde die Chance genutzt, den clubeigenen tollen Weber-Gasgrill für die Saison 2018 einzuweihen. Unter dem üblichen Klönschnack mit altem und neuem Seemannsgarn klang der schöne Tag aus.