Etscheid

Westerwaldklänge begleiteten Prinzenpaar als Hofkapelle

Foto: KG "Ewig Jung" Etscheid

Die Session 2018/2019 war ein besonderes Karnevalsjahr für den Musikverein 1959 Westerwaldklänge Asbacher-Land.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Im November proklamierte die KG „Ewig Jung“ Etscheid das neue Prinzenpaar für die kommende Session. Mit Spannung erwartete man die neuen Tollitäten, die im Etscheider „Wohnzimmer“ immer bis zum Schluss geheim gehalten werden. Die Überraschung war groß, als Prinz Peter und Prinzessin Beate als neues Prinzenpaar den Saal betraten. Schnell wurde den Musikern der Westerwaldklänge Asbacher-Land klar: Das wird ein besonderes Karnevalsjahr für den Musikverein! Denn nicht nur Prinz Peter, sondern auch seine Lieblichkeit Prinzessin Beate sowie zwei der insgesamt drei Kinder, sind langjährige, aktive Musiker im Musikverein und seither treue Mitglieder der Westerwaldklänge. Daher stand es außer Frage: Der Musikverein wird Hofkapelle für das Etscheider Prinzenpaar! Sowohl bei den hauseigenen Veranstaltungen, wie der Ruut-Wiessen Naach, der Etscheider Sitzung oder Kinderkarneval, wie auch bei diversen anderen Saalauftritten in Neustadt, Fernthal, Burglahr oder Neunkirchen-Seelscheid, waren die Musikerkollegen des Prinzenpaars immer mit dabei.

Den krönenden Abschluss der Session bilden die alljährlichen Karnevalsumzüge in Neustadt, Asbach und Limbach. Diese Karnevalssession wird so schnell kein Mitglied der Westerwaldklänge vergessen. Es stellt eine absolute Premiere dar, dass sowohl der Prinz, wie auch die Prinzessin, aktive Musiker sind. Dies hat es bei den Westerwaldklängen noch nicht gegeben. Dem Musikverein und allen Mitgliedern der Hofkapelle war es eine Ehre, ihr Prinzenpaar in der laufenden Session musikalisch begleiten zu dürfen!

Nach den närrischen Tagen steht nun bald wieder das Konzert des Musikvereins an, das in diesem Jahr im Rahmen des 60-jährigen Bestehens des Vereins veranstaltet wird: Am 4. Mai geben die Westerwaldklänge Asbacher-Land unter der Leitung von Sven Biermann im Bürgerhaus in Asbach ihr Jubiläumskonzert. Am 5. Mai wird im Rahmen eines Freundschaftsspielens mit befreundeten Musikvereinen das Jubiläum im Asbacher Bürgerhaus gefeiert.