Plus
Oberwesel

Jungwinzer locken viele Gäste in den Oelsberg

Zahlreiche Gäste waren gegen Mittag in den Oelsberg gekommen und ließen es sich im Weinberg gutgehen. Sie genossen die Weinauswahl und das angebotene Essen. Gäste und Organisatoren waren zufrieden mit dem Auftakt der Veranstaltung.
Zahlreiche Gäste waren gegen Mittag in den Oelsberg gekommen und ließen es sich im Weinberg gutgehen. Sie genossen die Weinauswahl und das angebotene Essen. Gäste und Organisatoren waren zufrieden mit dem Auftakt der Veranstaltung. Foto: Denise Bergfeld

Genau so hatten es sich die sechs Jungwinzer aus Oberwesel gewünscht: Zur Premiere von Oelsberg pur schien die Sonne, es war angenehm warm und zahlreiche Menschen pilgerten zu Fuß in den Steilhang, um auf dem rund drei Kilometer langen Rundweg an den Ständen die verschiedenen Weine und eine tolle Aussicht zu genießen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Organisatoren Anna Persch, Anna und Lea Hoffmann, Maximilian Lambrich, Matthias Lambrich und Wilhelm Persch hatten allen Grund zur Freude. Schon zur Eröffnung um 10.30 Uhr waren rund 80 bis 100 Gäste gekommen. Und über den Tag wurden es weitaus mehr, die sich aber gut auf der Strecke durch die Weinberge ...