Plus
Birkenfeld

Fernsehshow: „The Firefly“ mit Kämpferherz

Von Vera Müller
Kraftpaket Colin Leathers bei „Ninja Warrior“: Der junge Mann kam gut beim Publikum an, landete letztlich aber doch im Wasser.  Foto: RTL
Kraftpaket Colin Leathers bei „Ninja Warrior“: Der junge Mann kam gut beim Publikum an, landete letztlich aber doch im Wasser. Foto: RTL

Aufs Showmachen versteht er sich bestens, wie die Fernsehzuschauer am Samstagabend zur Primetime bei der RTL-Sendung „Ninja Warrior Germany“ feststellen konnten. Student Colin Leathers machte eine Topfigur bei der beliebten Show, in der Kandidaten knallharte Parcours überwinden müssen. Kraft, Ausdauer und auch Geschicklichkeit sind gefragt. Auf alle Fälle braucht man ein Kämpferherz: Und das hat Kraftpaket Colin, 23 Jahre alt, zweifellos, wie er beim Bewältigen der Aufgaben bewies, wenngleich er letztlich scheiterte. 86 Kilo und 1,88 Meter groß, Oberarme wie Honigmelonen: Im intensiven Training ist er schon lange, denn sein Herz schlägt seit seiner Jugend fürs Wrestling. Aber nicht nur in dieser Sportart ist er erprobt. Auch beim Voltigieren macht er als Untermann der ersten Mannschaft des Volti-Teams Dambach eine gute Figur.

Lesezeit: 2 Minuten
Voltigieren und Wrestling: Für Colin passt das. Als „The Firefly“ steigt er in den Ring, in seinem Voltigierverein auf den Rücken eines Pferdes. Er hat sich damals von seinem Konfirmationsgeld einen Wrestling-Ring gekauft, um zu Hause mit Freunden zu trainieren, und wurde sogar in die USA zum „Ring of Honour“ ...