Plus
Baumholder

OWU-Besuch: Großes Lob für Gastfamilien

Bei der Abschiedsfeier im Jugendzentrum war viel los.
Bei der Abschiedsfeier im Jugendzentrum war viel los. Foto: Melanie Mai

Es war der achte Besuch von Jay Martin und seiner Fußballmannschaft der Ohio Wesleyan Universtiy (OWU) in Baumholder. Von Routine aber keine Spur. Im Gegenteil. Noch nie war eine OWU-Reise dermaßen geprägt von Hilfsbereitschaft, von Zusammenhalt und Unterstützung. Das wurde während der Abschlussfeier am Sonntag im Jugendzentrum deutlich.

Lesezeit: 3 Minuten
Trainer Jay Martin drückte es in seiner unterhaltsamen Rede so aus: „Jede Reise war sehr gut. Aber diese Reise war die Beste.“ Die Spiele, die Stadtführungen, das Essen – alles sei fantastisch gewesen. Aber der beste Teil der Reise seien jedes Mal die Gastfamilien. Vor der Tour, sagt Martin, seien die ...