Plus
Kempfeld

Pferd brutal misshandelt: Kerstin Haag setzt 2000 Euro Belohnung aus

Kerstin Haag mit Yuma: Das Pferd wurde auf einer Weide in Kempfeld von einem Unbekannten attackiert. Es erlitt eine tiefe Fleischwunde am Bauch, vermutlich verursacht von einem Messer oder einem scharfen Gegenstand. Auf die Ergreifung des Täters ist eine Belohnung von 2000 Euro ausgesetzt.
Kerstin Haag mit Yuma: Das Pferd wurde auf einer Weide in Kempfeld von einem Unbekannten attackiert. Es erlitt eine tiefe Fleischwunde am Bauch, vermutlich verursacht von einem Messer oder einem scharfen Gegenstand. Auf die Ergreifung des Täters ist eine Belohnung von 2000 Euro ausgesetzt. Foto: Hosser

Ich kann einfach nicht fassen, dass so etwas schon wieder passiert ist„, sagt Kerstin Haag niedergeschlagen. “Es ist für mich undenkbar, wie ein Mensch so etwas tun kann." Die Reisebüroleiterin ist immer noch sehr aufgewühlt: Schon wieder wurde eines ihrer Pferde von einem unbekannten Täter schwer verwundet (die NZ berichtete).

Lesezeit: 2 Minuten
Freitag am späten Nachmittag hatte sich die Tat ereignet, als ihr Pferd Yuma zusammen mit den anderen auf der Weide am Ortsrandweg bei Kempfeld stand. Die Wiese liegt direkt bei ihrem Haus. "Ich habe gesehen, wie sich Yuma seltsam bewegte, und als die anderen Pferde weiter gezogen sind, ist er ...