Plus
Andernach

Schwimmen in Andernach wird teurer

Von Katrin Steinert
Schwimmer, die das Andernacher Hallenbad besuchen wollen, müssen etwas mehr Kleingeld im Portemonnaie bereithalten: Ab Montag gelten gestiegene Ticketpreise – sowohl für Einzel- als auch für Mehrfachkarten.
Schwimmer, die das Andernacher Hallenbad besuchen wollen, müssen etwas mehr Kleingeld im Portemonnaie bereithalten: Ab Montag gelten gestiegene Ticketpreise – sowohl für Einzel- als auch für Mehrfachkarten. Foto: Katrin Steinert

Wer in Andernach schwimmen geht, muss bald tiefer in die Tasche greifen. Die Stadtwerke erhöhen nach dreieinhalb Jahren erstmals wieder die Eintrittspreise. Die neuen Tarife greifen, sobald das Hallenbad am Schillerring nach den Sommerferien öffnet: ab kommendem Montag.

Lesezeit: 1 Minute
Kinder zahlen dann pro Ticket 20 Cent mehr, Erwachsene müssen 30 Cent drauflegen. Stadtwerke-Geschäftsführer Jan Deuster sagt im RZ-Gespräch, dass die Anhebung moderat sei und betont: „Wir sind auch nach der Erhöhung eines der günstigsten Bäder in der Region.“ Das Schwimmer nun mehr zahlen müssen, hat laut Stadtwerken damit zu tun, ...