Plus
Koblenz/Zilshausen

Drogenanbau: Sieben Jahre Haft für Niederländer

Von 
Thomas Krämer
Weil er im Hunsrückdorf Zilshausen eine große Drogenplantage betrieb, ist eine Niederländer (45) vom Landgericht Koblenz zu einer Haftstrafe von 7,5 Jahren verurteilt worden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Weil er im Hunsrückdorf Zilshausen eine große Drogenplantage betrieb, ist eine Niederländer (45) vom Landgericht Koblenz zu einer Haftstrafe von 7,5 Jahren verurteilt worden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Foto: dpa

Es war ein spannender Fall vor dem Koblenzer Landgericht, der sich über mehrere Prozesstage erstreckte. Ein 45-jähriger Niederländer wurde wegen bewaffneten Drogenhandels zu sieben Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Mann hatte in Zilshausen eine professionelle Marihuanaplantage mit 680 Pflanzen und einer Produktion von gut 15 Kilogramm betrieben. Aufgeflogen war er, weil sein Wohnhaus im September 2016 in Brand geriet und die Feuerwehr in der Scheune des Anwesens die Plantage entdeckte. Die Existenz der Plantage hatte der Mann von Anfang ...