Plus
Leutesdorf

Zwei Jahre Jugendherberge Leutesdorf: Erfolg übertrifft Erwartungen

Minister Roger Lewentz (links hinten) war auf Einladung von Michael Mahlert (2. von links hinten) in der Leutesdorfer Jugendherberge zu Gast. Er überreichte Volker Berg (links vorne) und Daniela Brodback eine Fahne. Der Einladung gefolgt waren auch Peter Schuler (2. von rechts) und Jacob Geditz (rechts). Foto: Sabine Nitsch
Minister Roger Lewentz (links hinten) war auf Einladung von Michael Mahlert (2. von links hinten) in der Leutesdorfer Jugendherberge zu Gast. Er überreichte Volker Berg (links vorne) und Daniela Brodback eine Fahne. Der Einladung gefolgt waren auch Peter Schuler (2. von rechts) und Jacob Geditz (rechts). Foto: Sabine Nitsch

Die Bilanz der Jugendherberge Kloster Leutesdorf, die im Sommer 2015 ihre Türen öffnete, ist beeindruckend. Schon 2016 verzeichnete sie 20.259 Übernachtungen und erreichte damit eine Auslastung von 75 Prozent. Sie generiert, wie der Präsident des rheinland-pfälzischen Jugendherbergswerks, Peter Schuler, in Leutesdorf betonte, zudem eine Wertschöpfung von etwa 3 Millionen Euro in der Region.

Lesezeit: 1 Minute
Auch Innenminister Roger Lewentz war der Einladung von Bürgermeister Michael Mahlert nach Leutesdorf gefolgt, um sich über die Bilanz zu informieren. „Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Es war eine gute Entscheidung, die Jugendherberge hier zu bauen“, sagte der Vorstandsvorsitzende, Jacob Geditz. Mahlert wies darauf hin, dass die gesamte Region von der Jugendherberge ...