Plus
Burbach/Le Mans

24 Stunden von Le Mans: Dirk Müller will historischen Sieg wiederholen

Im vergangenen Jahr feierte Ford-Pilot Dirk Müller beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans einen geschichtsträchtigen Sieg, an den er nun mit seinen Teamkollegen Joey Hand und Tony Kanaan anknüpfen möchte.  Foto: byJogi/Schmidt
Im vergangenen Jahr feierte Ford-Pilot Dirk Müller beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans einen geschichtsträchtigen Sieg, an den er nun mit seinen Teamkollegen Joey Hand und Tony Kanaan anknüpfen möchte. Foto: byJogi/Schmidt

Für den Burbacher Dirk Müller und sein Team von Ford Chip Ganassi Racing stehen aufregende Tage bevor. Mit der 85. Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans startet für die Mannschaft mit ihrem Ford GT an diesem Wochenende das Unternehmen Titelverteidigung beim berühmten Motorsport-Klassiker an der Sarthe.

Lesezeit: 1 Minute
Für Dirk Müller, der im vergangenen Jahr in Le Mans mit Ford und dem Sieg genau 50 Jahre nach dem ersten Sieg eines Ford GT, einen historischen Sieg feiern konnte, ist die Titelverteidigung eine große Herausforderung, aber auch ein einmaliges Privileg. „Das Rennen im letzten Jahr war etwas Einzigartiges. Mit ...