Plus
Rhein-Lahn

Atemnot droht: Im Rhein-Lahn-Kreis werden gefährliche Raupen bekämpft

Ob Fußballcamp, Rockfestival oder Schulhof: Der Eichenprozessionsspinner ist los, er gefährdet die Gesundheit der Menschen im Kreis und er macht richtig viel Arbeit. Nach bisherigen Mitteilungen ist er in der aktuellen Sommersaison in Nentershausen, Klingelbach und Balduinstein aufgetaucht. Das bestätigt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Diez.

Lesezeit: 1 Minute
Vor gut drei Wochen war eine Spezialfirma im Rhein-Lahn-Kreis im Einsatz. Kurz darauf wurden auch in Nentershausen Warnschilder aufgestellt. Nun rückte die Firma nochmals an und machte den Tieren den Garaus, weil sie allergische Hautreaktionen und Atemnot hervorrufen können. Die Mitarbeiter, die in der Nähe von Klingelbach im Einsatz waren, ...